Mitgliederversammlung 2023

10/03/2023


Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Liebe Tennisfreunde,

nachdem die letzten Mitgliederversammlungen bereits aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu den gewohnten Zeiten stattfinden konnten, wollen wir mit der diesjährigen Mitgliederversammlung wieder etwas Besonderes ausprobieren.

Nach der Winterpause freuen wir uns, wieder viele Mitglieder im Clubheim begrüßen zu können und im Anschluss an den offiziellen Teil auch direkt bei gemütlichem Brunch und einem freien Saisoneröffnungsturnier unserem Tennissport endlich wieder an frischer Luft und auf unserer Anlage nachzugehen.

Die Mitgliederversammlung findet am

Sonntag den 16. April 2023
um 11.00 Uhr

im Clubhaus
an der Tannenbergstraße statt.

Nach dem kurzen offiziellen Teil wollen wir uns ganz dem kulinarischen und sportlichen Saisonbeginn widmen.

Trotz Fokus auf das Sportliche und Gemeinschaftliche, gehört natürlich ein kurzer offizieller Teil zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung. In den Berichten der Vorstandsmitglieder wollen einen kurzen Blick auf das Jahr 2022 werfen.

Natürlich stehen auch wieder die üblichen Vorstandswahlen an. Sollte es Mitglieder geben, die sich im Vorstand engagieren möchten, können diese sich gerne an uns wenden und die Form Ihres Engagements besprechen.

Dazu werden wir natürlich gesondert und ausführlich darüber berichten, was sich im letzten Jahr in dem Kooperations-Projekt mit dem OTHC getan hat.

Als offizielle Tagesordnung der Mitgliederversammlung ist folgendes geplant:

  1. Begrüßung
  2. Kurze Jahresberichte der Vorstandsmitglieder fürs Jahr 2022
  3. Bericht des Kassenwarts fürs Jahr 2022
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Neuwahlen:
    • Vorsitzender
    • Jugendwart
    • stl. Jugendwart
    • Schriftführer
  7. Neuwahlen der Kassenprüfer  
  8. Kooperationsprojekt
  9. Verschiedenes 

Sollten Fragen oder Anregungen zu der vorgeschlagenen Tagesordnung bestehen oder Anregungen für Erweiterungen der Tagesordnungen oder Anträge vorgeschlagen werden, steht der gesamte Vorstand unter der Mail-Adresse tennis@adler-oberhausen.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf spannende und gewinnbringende Diskussionen und vor allem einen sportlichen und gemütlichen Start in die neue Tennissaison.

Bevor wir aber sportlich richtig loslegen können, steht noch die jährliche Frühjahrsaktion zur Vorbereitung unserer Anlage auf dem Programm.

Wie gewohnt findet ein Termin vor den Osterferien und ein Termin in den Osterferien statt:

März und 15. April 2023, Beginn jeweils um 9.00 Uhr

Selbstverständlich sind die jugendlichen Mitglieder eingeladen, sich auch bei den Frühjahrsaktionen zu beteiligen und mit dem ersten netten gemeinsamen Event die gemeinsame Tennisanlage für die Saison vorzubereiten.

Als Erinnerung, wir haben auf der Mitgliederversammlung 2021 beschlossen, dass wer sich nicht mit 5 Stunden an den Aufräumaktionen beteiligt stattdessen, pro nicht geleisteter Arbeitsstunde, einen Betrag in Höhe von 8 € an den Verein zahlt.

Bitte merkt euch auch schon einmal den 22. April 2023 vor. Dann wollen wir auf der Anlage des OTHC ein Frühjahrs Mixed Turnier anbieten. Teilnehmen können alle ab der U 15 bis zu den Oldies die Spaß am Tennis und der Geselligkeit haben.

Unterschrift Marco Blumberg

Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison.

Mit freundlichen sportlichen Grüßen

Abteilungsleitung Tennis

Kategorien


Social Media


Facebook