unter Tennis

Das Talentino-Programm wurde vom Deutschen Tennis Bund ins Leben gerufen und richtet sich an Vereine die sich auf die Kinder und Jugendarbeit fokussiert haben.

Bereits vor einigen Jahren haben wir das große Potenzial der Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein entdeckt. Es begann im Jahr 2014 mit fünf engagierten Kindern und Eltern. Seit langem konnten wir wieder eine U10-Mannschaft bei den Medenspielen antreten lassen. Durch großes Engagement und viel Arbeit folgte in den nächsten sechs Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung. Über 60 Kinder trainieren heute wöchentlich auf unserer Anlage. Das Trainingsangebot wurde durch einen weiteren Trainer erweitert und vier Jugendmannschaften nehmen an den Medenspielen teil. Ein Ende dieser positiven Entwicklung ist nicht in Sicht.

Ganz im Gegenteil, seit Anfang des Jahres 2020 kam nun auch der Status als Talentino-Club der Kategorie „Premium“ hinzu.

Unseren erfolgreichen Weg, die Kinder und Jugendarbeit besonders zu unterstützen, werden wir auch weiterhin fortsetzen, um uns als zukunftsfähigen Verein in der Oberhausener Tennislandschaft zu etablieren.